Resümee zur 3. NPP-Round-Table Veranstaltung

Am 25.02.2016 fand unsere 3. NPP-Round-Table Veranstaltung in Frankfurt statt.

Die 3. NPP-Round-Table Veranstaltung der finius am 25. Feb. 2016 wurde wieder geprägt von dem offenen und intensiven Austausch der Vertreter diverser Banken aus Deutschland und Luxembourg. Neben der Betrachtung der Ergebnisse unserer Studie  zum NPP-Prozess und der sich hieraus ergebenden Schlussfolgerungen war ein weiterer Diskussionspunkt die Inhalte der 5. MaRisk-Novelle. Herr Dr. Hannemann (VöB) gab den Teilnehmern einen ersten Einblick in die anstehenden Veränderungen, die durch die Banken in der nächsten Zeit umzusetzen sein werden.

Nachdem der Neue-Produkte-Prozess in den Häusern etabliert ist, wechselt der Fokus mehr und mehr auf die Ausgestaltung des Reviewprozesses zur regelmäßigen Überprüfung des Produktkatalogs. Hier wurden unterschiedliche Ansätze in den Häusern und die gesammelten Erfahrungen ausgetauscht.

Die finius dankt allen Teilnehmern nochmals für ihren Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung.

Zurück