Arbeiten bei finius ist mehr als Kundenprojekte
Bei uns geht es um die gemeinsame Umsetzung von Lösungen – intern und extern
Zahlen und Fakten zu finius




Unsere Arbeitsweise
Agile Teams gestalten die Zukunft unserer Organisation
Neben unseren Projekten treffen wir uns in unternehmensübergreifenden, agil und virtuell arbeitenden Teams (Management, Support oder Produktentwicklung zum jeweiligen Themenbereich). Wir setzen uns Ziele, nutzen Methoden wie Scrum und Kanban – nicht als Selbstzweck, sondern als Haltung. Dabei tauschen wir unsere Erfahrungen aus und entwickeln neue Produktideen. finius ist das was wir daraus machen.

Unser Team
Unser BeraterInnen – lösungsorientiert, verlässlich und mehrfachspezialisiert
Unsere BeraterInnen verantworten die Umsetzung von Kundenprojekten in der gesamten DACH-Region, sowie in Luxemburg. In bank- und finanzfachlichen Projekten bilden die Schnittstelle zwischen IT- und Fachabteilung. Sie entwickeln pragmatische und nachhaltige Lösungen und arbeiten operativ an deren Umsetzung mit. Abhängig vom individuellen Erfahrungsschatz nehmen sie unterschiedliche Projektrollen ein und sind allein oder in kleineren Teams vor Ort. Ihre Ideen bringen sie in die internen Teams zur Produktentwicklung ein und erweitern somit unser Portfolio.
Unser Support – serviceorientiert, digital und pragmatisch
Unsere Support-, Personal- und IT-Teams von insgesamt sieben MitarbeiterInnen kümmern sich um sämtliche technischen Fragen, die Organisation der Teamevents, Kundenpflege, die Betreuung unserer MitarbeiterInnen und vieles mehr. Ihnen verdanken wir unseren reibungslosen Alltag.

Unser Management – fokussiert, hands-on und verlässlich
Unser Management Team besteht aus der Geschäftsführung und den Managing Directors. Als Führungskräfte betreuen sie diejenigen MitarbeiterInnen, die Ihnen fachlich am nächsten stehen. Dadurch können sie bestmöglich bei der Personalentwicklung unterstützen und es entsteht ein produktiver Austausch über Möglichkeiten zur Weiterentwicklung unseres Produktportfolios. Unterschiedliche Rollen verstehen sie in ihrer Funktion als Aufgabenbereiche, nicht in einem Hierarchieverhältnis. Das Mangement Team ist zudem in Kundenprojekten aktiv und pflegt den Kontakt zu unseren Kunden.