
Strategische Neuausrichtung in der Kreativwirtschaft
Trotz modernisierter Organisationsstruktur fehlte eine klare strategische Ausrichtung. Historisch gewachsene Datenstrukturen und eine Vielzahl ausstehender Änderungen erschwerten die Priorisierung von Initiativen. Zudem mangelte es an einer einheitlichen Definition der Kernprodukte und einer klaren Sicht auf die erforderlichen Fähigkeiten (Business Capabilities).
Per 3x zu schlanken Abläufen
Nach einer FINIUS-Intervention zur besseren Umsetzung der Neuausrichtung erreichte das Unternehmen diese Mehrwerte:
🏁 Identifikation und Priorisierung kritischer Business Capabilities
🏁 Schärfung der Produkt- und Servicedefinitionen basierend auf Kernfähigkeiten
🏁 Einführung einer capability-basierten Priorisierung von Änderungen
🏁 Verbessertes Alignment zwischen Fachbereichen und strategischen Unternehmenszielen

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Thomas Forwe steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.